Daniela Lehder
Büroleiterin Geschäftsführung/ Referentin OLK-Unternehmensgruppe/ Leiterin Qualitätsmanagement
Am Stadtwall 3
02625 Bautzen
Phone:
03591
-363-77896
Mail:
ed.nekinilk-ztisualrebo@ofni
Geschäftsführung (Standardtermin 1 x pro Monat)/ Krankenhausleitung (Geschäftsführung, Ärztliche Direktion, Pflegedirektion, Gäste) - Standardtermin 2 x pro Monat/ Risikomanagement, Schadensmanagement, Innenrevision (bei Bedarf)
Conference frequency: monatlich
Daniela Lehder
Büroleiterin Geschäftsführung/ Referentin OLK-Unternehmensgruppe/ Leiterin Qualitätsmanagement
Phone:
03591
-363-77896
Fax: 03591-363-2549
Mail:
ed.nekinilk-ztisualrebo@ofni
Es wurde eine interdisziplinär zusammengesetzte Arbeitsgruppe gebildet, die anlassbezogen Risikomeldungen auswertet und Maßnahmenempfehlungen gibt. Je nach Fall setzt sich diese Arbeitsgruppe aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und wird vom QM/ kRM gesteuert.
Conference frequency: bei Bedarf
No. | Explanation |
---|---|
RM02 |
Regular further education and training measures |
RM03 |
Employee surveys |
RM04 |
Clinical emergency management u. a. SOP Notfallmanagement Endoskopie Bautzen. Einzelne Fachbereiche verfügen über individuelle Notfallkonzepte (SOP's). (17.04.2023) |
RM05 |
Pain management Schmerzmanagement in der Pflege bei akuten Schmerzen (23.12.2021) |
RM06 |
Fall prophylaxis Pflegestandard Sturzprophylaxe (23.12.2021) |
RM07 |
Use of a standardised concept for pressure ulcer prophylaxis (e.g. “Expert Standard for Pressure Ulcer Prophylaxis in Nursing”) Pflegestandard Dekubitusprophylaxe (23.12.2021) |
RM08 |
Regulated handling of custodial measures VA Durchführung freiheitsentziehender Maßnahmen (19.06.2023) |
RM09 |
Regulated handling of occurring malfunctions of devices Helpdesk-System im Intranet mit Verfolgung der Bearbeitung und Dokumentation in spezifischer Software. Standards für spezielle Geräte, z. B. Verfahren bei Ausfall von radiologischen diagnostischen Geräten (z. B. CT) im IDIR (19.01.2024) |
RM10 |
Structured implementation of interdisciplinary case discussions/conferences Case review conference
|
RM12 |
Use of standardised information sheets |
RM13 |
Application of standardised surgical check lists |
RM16 |
Procedure to avoid procedural and patient mix-ups VA Umgang mit Patientenarmbändern (19.03.2024) |
RM17 |
Standards for recovery and postoperative care u. a. Standard Postoperative Überwachung auf Station 12 (allgemein). Einzelne Bereiche verfügen über individuelle Standards. (23.03.2023) |
RM18 |
Discharge management Entlassmanagement inkl. Übergangspflege (05.05.2023) |
Conference frequency: bei Bedarf
Patientenarmbänder, Hygienemaßnahmen, Schulungen der Mitarbeiter, Anpassung der OP-Checkliste, neue Verfahrensanweisungen, Informationsweitergaben, Stationsleitersitzungen und Teambesprechungen, interdisziplinäre Fallbesprechungen etc.
No. | Explanation |
---|---|
IF01 |
Documentation and procedural instructions for handling the error reporting system are available As of: 01.12.2022 |
IF02 |
Internal evaluation of the received reports taken bei Bedarf |
IF03 |
Training of employees in handling the error reporting system and in implementing the findings from the error reporting system taken bei Bedarf |
Conference frequency: