Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Monatliche Auswertung der Meinungskarten

Written concept exists: Yes

Jede Beschwerde wird erfasst und strukturiert abgearbeitet. Beschwerden können auf unterschiedliche Möglichkeiten ans Beschwerdemanagement übermittelt werden (per mail, Post, Telefon oder persönlich). VA Beschwerdemanagement 17.12.21

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Jeder Beschwerdeführer, der namentlich bekannt ist, erhält eine Antwort und/oder ein Gesprächsangebot.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Sowohl der Umgang mit schriftlichen Beschwerden als auch die Weiterleitung des Beschwerdeinhaltes an die Fachabteilung sind geregelt.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes
Explanations

Zusätzlich stehen für mündliche Beschwerden alle Mitarbeiter(innen) des Krankenhauses zur Verfügung.


Contact persons

Sabine Hirsch

QMB

Krankenhausstr. 16
92237 Sulzbach-Rosenberg

Phone: 09661 -520-471
Mail: ed.sa-hk@mq

Explanations

seit Dezember 2013 etabliert


Advocates

Irmgard Reisima-Renner

Patientenfürsprecherin

Krankenhausstr. 16
92237 Sulzbach-Rosenberg

Phone: 0173 -6389641-
Mail: ed.sa-hk@ofni

Anonymous input options exist: Yes

Beschwerden können jederzeit anonym erfolgen

Patient surveys were conducted: Yes

findet fortlaufend statt

Referral surveys were conducted: Yes

finden regelmäßig statt