Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
VA Meinungsmanagement |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
unmittelbare Lösungsfindung erfolgt durch den angesprochenen Mitarbeitenden vor Ort; ansonsten Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfassungsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfassungsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
unmittelbar - wenn möglich; ansonsten 3 Werktage |
Die Stabsstelle QM ist die zentrale Stelle für die Bearbeitung von Beschwerden. Für Beschwerden, die in anderen Bereichen eingehen und bearbeitet werden, wird der Beschwerdeerfassungsbogen in Kopie der Stabsstelle QM zugeleitet.
Andreas Kelpe
Leiter Qualitätsmanagement
Illebener Weg 25 a-c
99947 Bad Langensalza
Phone:
03601
-803-841
Fax: 03601-803-266
Mail:
ed.kheo@mq
Die Sprechzeiten und Kontaktdaten der Patientenfürsprecherin sind veröffentlicht und die Verantwortlichkeit und die Aufgaben sind vertraglich geregelt.
Regina Walther
ehrenamtliche Patientenfürsprecherin
Illebener Weg 25 a-c
99947 Bad Langensalza
Phone:
03601
-803-0
Mail:
ed.kheo@nirehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Spezielle Briefkästen zum anonymen Einwurf von Rückmeldungen vorhanden |
Patient surveys were conducted: Yes regelmäßige Patientenbefragungen im Rahmen des Entlassmanagements + Meinungskarten |
Referral surveys were conducted: Yes Im Rahmen der Kommunikationsangebote an Einweiser und Kostenträger. |