Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
VA Meinungsmanagement (D1014) |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
unmittelbare Lösungsfindung möglichst durch den angesprochenen Mitarbeiter / die Mitarbeiterin vor Ort, ansonsten Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfasgsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfasgsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Unmittelbar - wenn möglich, ansonsten 3 Werktage |
Die Stabsstelle QM ist die zentrale Stelle für die Bearbeitung von Beschwerden. Für Beschwerden, die in anderen Bereichen eingehen und bearbeitet werden, wird der Beschwerdeerfassungsbogen in Kopie der Stabsstelle QM zugeleitet,
Andreas Kelpe
Ltr. QM
Petristrasse 51
37308 Heiligenstadt
Phone:
03601
-803-841
Fax: 03601-803-266
Mail:
ed.kheo@mq
Die Sprechzeiten und Kontaktdaten der Patientenfürsprecherin sind veröffentlicht und die Verantwortlichkeit und die Aufgaben sind vertraglich geregelt.
Regina Walther
ehrenamtliche Mitarbeiterin
Petristrasse 51
37308 Heiligenstadt
Phone:
03601
-803-0
Mail:
ed.kheo@nirehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes spezielle Briefkästen zum anonymen Einwurf von Rückmeldungen |
Patient surveys were conducted: Yes Regelmäßigen Patientenbefragung im Rahmen des Entlassmanagements |
Referral surveys were conducted: Yes Im Rahmen der Kommunikationsangebote an Einweiser und Kostenträger. |