Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
VA Meinungsmanagement (D1014) |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
unmittelbare Lösungsfindung möglichst durch den angesprochenen Mitarbeiter / die Mitarbeiterin vor Ort, ansonsten Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfasgsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Erfassung der Beschwerde im Beschwerdeerfasgsbogen und strukturierte Bearbeitung durch Stabsstelle QM, Leitungen, Chefärzte oder Geschäftsführer |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Unmittelbar - wenn möglich, ansonsten 3 Werktage |
Die Stabsstelle QM ist die zentrale Stelle für die Bearbeitung von Beschwerden. Für Beschwerden, die in anderen Bereichen eingehen und bearbeitet werden, wird der Beschwerdeerfassungsbogen in Kopie der Stabsstelle QM zugeleitet,
Andreas Kelpe
Ltr. QM
Mathilde-Wurm-Straße 7
36433 Bad Salzungen
Phone:
03601
-803-841
Fax: 03601-803-266
Mail:
ed.kheo@mq
Die Sprechzeiten, Zeiten der Besuche der Patientenfürsprecherin auf den Stationen direkt und Kontaktdaten sind veröffentlicht und die Verantwortlichkeit und die Aufgaben sind vertraglich geregelt.
Regina Walther
ehrenamtliche Mitarbeiterin
Mathilde-Wurm-Straße 7
36433 Bad Salzungen
Phone:
03601
-803-0
Mail:
ed.kheo@nirehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes mehr als 15 spezielle Briefkästen zum anonymen Einwurf von Rückmeldungen (Leerung nur durch Stabsstelle QM) |
Patient surveys were conducted: Yes Regelmäßigen Patientenbefragung im Rahmen des Entlassmanagements, Meinungskarten an verschiedenen Stellen des Klinikums. |
Referral surveys were conducted: Yes Im Rahmen der Kommunikationsangebote an Einweiser und Kostenträger. |